Ausflug nach Bodenmais am 19. Oktober 2019

Unser jährlicher Ausflug mit Gästen und Team ist mitlerweile zu einem unserer jährlichen Highlights geworden. Zum achten Mal geht´s bereits mit uns auf große Fahrt. In diesem Jahr besuchen wir den schönen Bayrischen Wald. Folgendes Programm haben wir für Sie zusammengestellt:

Anreise am Freitag den 18. Oktober 2019
am Abend rustikales Buffet mit Livemusik durch die Chickenhouse Band

Am Samstag 19.Oktober 2019:
  • Frühstück gibt’s im Turm
  • gegen 8 Uhr brechen wir auf und werden mit einem kleinen Zwischenstopp gegen 11 Uhr in Bodenmais ankommen
  • zuerst fahren wir zum Schnapsmuseum „Gläsernen Destille Penninger“ dort erfahren wir so einiges über die Bärwurzherstellung und dürfen auch den ein oder anderen Tropfen probieren. Nach diesen aufschlussreichen Besuchen geht’s weiter zum Glasdorf von Joska
  • Ab ca. 12 Uhr hat dort jeder Zeit zur freien Verfügung um etwas zu essen, sich ein Glas gravieren zu lassen oder sich einfach treiben zu lassen. Zum Speisen wird das JOSKA Erlebnisrestaurant, Biergarten und das schöne Café Kristallino empfohlen.
  • Um 13.30 Uhr bekommen wir eine Führung mit der Möglichkeit sich seine eigene Glaskugel zu blasen
  • am Nachmittag treten wir den Rückweg an
  • ca. gegen 18 Uhr wollen wir in Waldsassen sein um dort im Gasthof Prinzregent Luitpold gemeinsam zu Abend zu essen
  • spätesten um 22 Uhr ist die Ankunft am Turm geplant
Ich habe eine Überraschung: Unser allseits bekannter und beliebter Schifferklavierspieler begleitet uns in diesem Jahr auf die Fahrt und wird uns den ganzen Tag mit seinen Texten und Klängen beglücken! Deshalb haben wir auch einen etwas längeren Aufenthalt im Gasthof Prinzregent geplant um es uns dort recht gemütlich zu machen.

Der Preis beträgt 35 € pro Person und beinhaltet:

  • die Liveband am Freitag
  • die Führung bei Joska
  • die Führung in der Gläsernen Destille mit Verkostung
  • einen ganzen Tag mit unserem Musiker
  • die Busfahrt
Wir freuen uns rießig über alle Zusagen!
 © 2018 Hotel-Restaurant-Turm & Freizeitland Schönwald • Grünhaid 4 • 95173 Schönwald • Tel. 09287 / 50364 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Durch die weitere Nutzung dieser Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.